...ein neues Mariechen hat das Licht der Welt erblickt.... Das war die kurze Nachricht von Saskia und Michael Deussen und ist Anlass zu großer Freude: Paula, geboren am 11.04.2021 im Krankenhaus Neuwerk war 53 cm groß, 3.225 gr schwer und hat in Papa Michael schon den ersten verliebten Verehrer. Die ganze schwarz/weiße Familie freut sich mit den Eltern und begrüßt das neue Mariechen mit einem 3-fachen „All Rheydt“

Nachwuchs für die Garde: Unser Mariechen Desiree Beek ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Mit ihrem Dennis freut sie sich über die Geburt eines gesunden Jungen, der sich auch gleich gemeldet hat: „Hallo Welt Ich bin da!!!!!!!! Ich bin LEO und habe am 16.10.2020 um 05:25 Uhr meine Eltern begrüßt. 
Es geht uns allen gut. Ich bin auch schon groß, 51cm und mein Gewicht ist total gut, 3.370gr.
Ich freue mich schon, meinen großen Bruder kennen zu lernen, den Mattis. Wir sehen uns bestimmt mal bei Oma Micha in Rheydt, denn sie hat mir versprochen, dass ich Mitglied in der Prinzengarde werde. So, nun muss ich weiterschlafen. Bleibt gesund. Leo Beek.“  Da rufen wir doch zur Begrüßung gerne mal ein 3-faches „All Rheydt“

Nachwuchs für die Garde: In einer karnevalistischen Großfamilie gehört die Mitgliedschaft in der Großen Rheydter Prinzengarde praktisch dazu. Mattis Beek, geboren am 8. Januar um 11.25 Uhr, 3050 gr. Und 52 cm, ist Sohn von Desiree Beek und Dennis Wenker. Der Spross setzt die Tradition der Familien Mangold / Beek fort. Die Omas und Opas sind entsprechend stolz. Wir gratulieren.

Gardist meets GardeGirl: Eine 100-prozentige Eigenproduktion ist LILLI-SOPHIE, die am 26. März um 22.56 Uhr im Krankenhaus Neuwerk zur Welt kam(52cm, 3350 Gramm). Die Eltern sind Gardist Dominik Winkels und GardeGirl Julia Börczi. Wir gratulieren ganz herzlich!

Wieder Oma und Papa: Am 3. Juli 2014 sind Monika und Bernd Käsmacher zum zweiten Mal Oma und Opa geworden. Finn Magnus hat ein Brüderchen bekommen. Linus Malte ist am 3. Juli um 11.21 Uhr geboren. Größe 58 cm, und 4040 g schwer. Es freuen sich riesig seine Eltern Dirk und Susanne  Käsmacher, der große Bruder Finn und natürlich Opa und Oma.

Opa Bruno und Oma Doris freuen sich sehr über die neue Erdenbürgerin Josefine und melden sie hiermit schon für die laufende Session als neues Mitglied der Familie der Großen Rheydter Prinzengarde e. V. an. Hier das Bewerbungsschreiben: Hallo Welt, ich heiße Josefine Kragl bin 3370 Gram schwer und 55cm groß und ich habe es mir die letzten neun Monate in Mamas Bauch sehr gemütlich gemacht. Am 30. Januar hatte ich dann keine Lust mehr und bin ganz schnell rausgekommmen... Mann, es ist ganz schön viel los bei Euch! Ich freue mich aber schon darauf, alles in Ruhe kennen zu lernen. Mama, Papa und mein großer Bruder Johannes sind auch glücklich und sie freuen sich sehr, dass ich da bin. Uns geht es gut und wir kuscheln ganz viel, das finde ich sehr schön. Ist doch wirklich sehr nett bei Euch! Liebe Grüße, Eure Josefine

Anne & Horst sind Großeltern: 14 Monate nach seinem Bruder Dieter und Uschi haben es auch Anne und Horst Beines „geschafft“. Durch die Geburt von Amelie sind sie zu Großeltern geworden. In den frühen Stunden des 26. März (01.05 Uhr) kam ein gesundes Mädchen zur Welt. In der Privatstation von Dr. Lehnen im Elisabeth Krankenhaus Rheydt waren die Eltern Jenny und Mathias Kluth erschöpft, aber überglücklich. Es hatte sich etwas hingezogen, ehe Amelie, 51 cm groß und 3.315 gr schwer das Licht der Welt erblicken wollte. Natürlich haben wir herzlichst gratuliert und bei dieser Gelegenheit erfahren, dass Amelie dunkle Haare und blaue Augen hat und erstaunlicherweise gaaaaaaaaaaaaaanz süß ist……

Lebendiger Osterhase: In der Nacht zum Ostertmontag ist ein lebendiger Osterhase angekommen ! Silvia hat Margret und Franz Josef Ohmer zum zweiten Mal zu Oma und Opa gemacht ! Um 1 Uhr ist der kleine Felix zur Welt gekommen, mit 3800 gr. ganz schön kräftig ! Wir freuen uns natürlich mit Silvia und Andre riesig.

Opa und Anmeldung: Unser Mitglied Thomas Schiffer, im Jahr 1998 mit seiner Anke Prinzenpaar unserer Stadt, ist wieder Opa geworden. In knapper Form hat es uns mitgeteilt: Nils ist da - alles gut. Anmeldung in die GRPG. Da gratulieren wir natürlich herzlich und begrüßen unser neues Mitglied Nils Eckardt mit einem 3-fachen „All Rheydt“

Endlich Großeltern: Unser Vorsitzender Bernd Käsmacher ist Opa! Sohnemann Dirk ist am 11. Juni um 15.12 Uhr Vater geworden. Zusammen mit den Eltern Dirk und Susanne Käsmacher freuen sich Bernd und Monika. Und hier die Eckdaten des Glücks: Name: Finn Magnus Käsmacher, Größe 54 cm, Gewicht 3440 Gramm.

H.P. Bleeck freut sich: Die Zahl der Enkelkinder steigt, das 2. Enkelkind von Sohn Sebastian ist angekommen. Emily Kiara erblickte am 26.6. mit 52 cm und 2790g das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, der Vater auf dem Weg der Besserung und Opa ist auch wieder wach^^. Übrigens ist das 3. nicht nur in Planung, sondern schon auf dem Weg zur Auslieferung und wie es sich gehört, wird dies in der nächsten Session im Januar den Bruder Connor unterstützen. Also darauf dann ein dreifaches „All Rheydt“

Happy Birthday: Am 7.5.2011 hat Benedikt Schmitter das Licht der Welt erblickt! Er ist 3925g schwer und 56 cm groß. Wir freuen uns mit den Eltern Heike und Frank Schmitter!

Neues Garde Girl: Am 21.3.2011 hat Carina Stolzenberg das Licht der Welt erblickt! Sie ist 49cm groß und wiegt 2495g. Mutter und Kind geht es sehr gut.

Webmaster junior: Am 28.3.2011 ist unser Webmaster Mike Offermanns zum dritten Mal Vater geworden. Ida, 2425g und 48 cm groß, kam zwar fünf Wochen zu früh auf die Welt, ist aber wie die Mama auch wohlauf und gesund. Aller guten Dinge sind eben drei!

Zwillinge bei den Garde Girls: Da sie es nicht erwarten konnten, waren beide zu früh dran. Lotta und Max Pauleßen erblickten 11 Wochen zu früh das Licht der Welt, aber beide entwickeln sich prächtig. Max wiegt mittlerweile 1610g und Lotta 1250g. Beide liegen damit über ihrem Geburtsgewicht. Wir gratulieren den Eltern Simone und Bernd Pauleßen, auch Tochter Marie freut sich über ihre neuen Geschwister.

Neuer Zuwachs: Sandra Smeets und Alexander Winkels mit Jonas, 18. Juni 2010
Wir präsentieren: den ersten blau-gelben Pinguin! Sandra Smeets, Solomariechen bei den gelb-blauen Funken und Prinzgardist Alexander Winkels, sind stolze Eltern geworden. Jonas erblickte am Freitag, 18. Juni, um 11:25 Uhr das Licht der Welt. Der Reigen der werdenden Gardistenopas wurde durch Ralf eröffnet. Alle Mitglieder des "Winkels Clans" hoffen nun, dass die sich in der Warteschleife befindlichen Gardistenopas Hans Deußen, Bernd Ohler, Bruno Heup bald genauso über einen tollen neuen Erdenbürger freuen können. Besonders freuen Uroma Uschi und U(h)ropa Hans.

Neuer Zuwachs Anneke und Guido Steeger mit Emil
Soeben erreichte uns die Mail von Anneke und Guido Steeger. Die Garderottis haben Nachwuchs bekommen. An der Bühnenausstrahlung muss der Kleine Emil vielleicht noch etwas arbeiten. Herzlichen Glückwunsch!

Neuer Zuwachs Silvia und Andre Mellen
Am 28.01.2010 hat Sophie Mellen das Licht der Welt erblickt! Wir gratulieren und freuen uns riesig mit den überglücklichen Eltern Silvia (geb. Ohmer) und André.