Am Tag nach dem „anstrengenden“ Altweiber steht stets unser Besuch bei den Oecher Penn auf dem Programm. In unserem „Geburtstags-Jahr“ durften wir uns wieder mit einem Auftritt im Penn-Zelt präsentieren. Obwohl wir zeitgleich in MG das Prinzenpaar zu begleiten hatten, waren 45 Mariechen, GardeGirls, Marketenderinnen, Gardisten im Bus. Zunächst legte unser Tanzcorps einen beeindruckenden Tanz auf die Bühne, ehe die Garderottis das große Zelt richtig in Schwung brachten. Kaum hatten sie das Publikum richtig für sich eingenommen, da kam die – zunächst sehr schüchterne – Frage, ob wir unseren Auftritt für den Besuch des Aachener Prinzen mit Hofstaat und Prinzengarde unterbrechen würden. Das war für uns natürlich gar kein Problem und so durften wir 30 Minuten im illustren Kreis auf der Bühne verbringen und hatten großen Spaß dabei. Der Prinz bedankte ich für unser Entgegenkommen, verlieh Ulli Leuchter als Kommandant einen Orden, ehe sie wieder ausmarschierten und die Garderottis ihren von viel Beifall begleiteten Auftritt beenden konnten.