Das lange Warten hat endlich ein Ende - die Stadt Mönchengladbach hat neues Prinzenpaar. In der Kaiser-Friedrich-Halle wurden nach einer langen coronabedingten Durststrecke die neuen närrischen Tollitäten proklamiert: Prinz Stefan I. und Prinzessin Niersia Bianca haben das Szepter übernommen und regieren in der Session 2022/2023, die Große Rheydter Prinzengarde als "Begleitkommando" des Prinzenpaares freut sich auf viele gemeinsame Highlight, Sitzungen und - wenn alles gut geht - endlich wieder Straßenkarneval. Lange mussten sie warten, rund eineinhalb Jahre, aber der Auftritt macht Appetit auf mehr.

Die närrischen Tollitäten aus Odenkirchen genossen das Bad in der Menge, Oberbürgermeister Felix Heinrichs durfte das Prinzenpaar zum ersten Mal in seiner Amtszeit nach zwei Jahren ohne Proklamation proklamieren. Unvergessen ist auch der Einzug der Großen Rheydter Prinzengarde. Man sah unseren Mitgliedern förmlich an, dass sie lange genug warten mussten... Auf der Bühne gab es bereits einen guten Einblick, was uns in den kommenden Wochen erwartet. Egal ob Tanzgarde, Gardegirls, Rheer Knöppkes und, und, und... das Programm begeisterte, die Stimmung war super. Freuen wir uns auf eine tolle Jubiläumssession, die nach Weihnachten im neuen Jahr mit dem Jubiläumsempfang am 15. Januar ab 10:30 in der Stadthalle eigentlich so richtig startet.

>>> Fotostrecke

Fotos: Denise Brenneis