Wir müssen Euch leider darüber informieren, dass Heinz Feldhege am 23. Juni verstorben ist. Im Alter von 92 Jahren wurde er von den Beschwerden des Alters erlöst. Seine Frau Lia und seine Tochter Ursula mit Familie hatten sich seit Jahren rührend um ihn gekümmert. Seine Enkelkinder waren sein ganzer Stolz. Die Beisetzung findet am 2. Juli im engsten Kreis der Familie statt.

Heinz Feldhege wurde 1984 zum Oberbürgermeister von Mönchengladbach gewählt. Er war der letzte, der diese Position ehrenamtlich bekleidet hat. Für ihn war es im wahrsten Sinn eine Ehre, sich um die Belange und vor allem die Menschen dieser Stadt kümmern zu dürfen, er hat dieses Ehrenamt vorbildlich gelebt und erfolgreich viele positive Impulse gegeben. Heinz Feldhege war mit 13 Jahren der Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit in unserer Stadt und der Rat hat ihn 1997 zum Ehren-Oberbürgermeister gewählt. Wir verlieren mit Heinz Feldhege nicht nur ein langjähriges Mitglied unserer Garde und gerne gesehenen Gast bei vielen Veranstaltungen, sondern die Stadt Mönchengladbach verliert einen wertvollen Menschen, der sich stets durch Volksnähe und Menschlichkeit ausgezeichnet hat. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wir sind in tiefer Trauer bei seiner Familie, vor allem bei seiner Lia, mit der Heinz 64 Jahre verheiratet war.