Unsere Knöppkes gehen in die 30. Session und unsere GardeGirls sind vor 44 Jahren zum ersten Mal auf einer Proklamation aufgetreten. Das sind die Gründe, weshalb die Stadtsparkasse Mönchengladbach uns freundlicherweise eine Ausstellung in ihren Räumen in der Geschäftsstelle, RY, Marktstr genehmigt hatte. Dieter Beines, der Präsident  der Garde war auch voll des Lobes über das Engagement der Mitarbeiter und freute sich, dass von Herrn Direktor Hartmut Wnuck dem Chef persönlich die Begrüßungsworte kamen.


Auch die beiden Prinzenpaare waren gekommen, um zu gratulieren; sie taten es mit freundlichen Worten und zusätzlich musikalisch. Der MKV-Vorstand wünschte durch den Vorsitzenden Gert Kartheuser weiterhin viel Erfolg. Schön, dass eine ganze Reihe der Gründungs-GardeGirls gekommen waren, ebenso wie ehemalige Kommandantinnen. Auch von den Knöppkes waren viele da, die maßgeblich am Entstehen und der Entwicklung unserer Jugendtanzgruppe beteiligt waren. Die Ausstellung kann während der Geschäftszeiten täglich besichtigt werden.

Christian Lingen (RP) hat einen netten Artikel geschrieben, den wir gerne an dieser Stelle veröffentlichen: Zum RP-Bericht

Einen weiteren Bericht im Rheinischen Spiegel gibt es HIER.