Pünktlich zum 1. Dezember hat unser Landtagsabgeordneter Frank Boss mitten auf der Hauptstraße in Rheydt im sog. „Pillen-Haus“ ein Bürgerbüro eröffnet. Damit setzt er ein Wahlversprechen um, denn er hatte versichert, dass er sich im Landtag für die Menschen dieser Stadt einsetzen werde. Ab Januar wird dort regelmäßig eine Mitarbeiterin von ihm Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Einwohner aus seinem Wahlbezirk sein.


Viele Interessierte waren an diesem Samstag gekommen und auch zahlreiche politische Prominenz wollte diese sinnvolle Anlaufstelle begutachten. So war unser Bundestagsabgeordneter Dr. Günter Krings ebenso anwesend wie Jochen Klenner, der MdL-Kollege aus Mönchengladbach. Schön übrigens zu sehen und zu hören, dass die beiden persönlich sehr gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen/unterstützen. Auch der Ehrenvorsitzende der CDU, früherer Ober-bürgermeister und langjähriges Mitglied des Bundestages Hans Wilhelm Pesch war gekommen. Die Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber war für einen Kurzbesuch da, bevor sie in Gladbach den Weihnachtsmarkt eröffnen durfte.

Da wollte natürlich auch die Prinzengarde nicht fehlen: Unser Präsident Dieter Beines hatte mit Anna Bogedain, der Kommandantin unserer GardeGirls charmante Begleitung und überreichte Frank Boss zwei Garde-Kaffeetassen, damit dort bei guten Gesprächen auch ein Schluck Kaffee genossen werden kann. Außerdem nahmen sie die Gelegenheit wahr, ihm den Jugendfonds-Orden als Dank für seine Unterstützung unserer Jugendlichen.zu übereichen.

Frank Boss dankte den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und seiner Familie, die großen Einsatz bei der geschmackvollen Einrichtung dieses Büros gezeigt hatte.
Am Ende gab es bei Schnittchen, Suppe und Glühwein noch viele intensive und interessante Gespräche. Es war also ein sehr gelungener Auftakt für eine sehr bürgernahe Einrichtung. Die genauen Öffnungszeiten gibt es spätestens am Jahresanfang.