Im Rheydter Rathaus kennt sich der Prinz bekanntlich aus. Zehn Jahre lang stand Norbert Bude auf dem Rathausbalkon, um die Scharen der Närrinnen und Narren samt Große Rheydter Prinzengarde abzuwehren – und jedes Mal zog er den Kürzeren. Jetzt hatte er Erfolg! Als die Garden zum Sturm ansetzten, musste Hans Wilhelm Reiners die Macht und den Schlüssel zur Stadtkasse abgeben. Damit war es geschafft! Prinz Norbert I. eroberte mit seiner Prinzessin Niersia Barbara das Rathaus zurück – zumindest bis Aschermittwoch.


Der Oberbürgermeister verlor zwar die Schlacht ums Rathaus, aber dafür punktete er beim MKV-Chef. Die von Gothe in einer Wette geforderten Tour-Trikots samt Lenker und Fahrräder brachte der „drahteselvernetzte“ OB dank des Vereins Möwe Lürrip locker zusammen. Jetzt darf der MKV-Chef den Oberbürgermeister mit der Rikscha durch die Stadt fahren.

Beim anschließenden Käseessen im Gardecasino klang der Rosenmontag stimmungsvoll aus.

>>>Fotostrecke