In den letzten Wochen gab es ein wenig „Stühlerücken“ in der Prinzengarde. Dieter Haasen verabschiedete sich nach 25 Jahren aus der Kommandantur und wurde vom Vorstand für seine langjährige Tätigkeit auf diesem Gebiet zum Ehrenkommandant ernannt. Sein bisheriger Stellvertreter Guido Gauls wurde daraufhin zum neuen Kommandanten gewählt. Als seinen Stellvertreter wählten die Aktiven Gardisten Ulli Leuchter. Da Ulli aber bisher stellvertretender Rittmeister war und beide Positionen schon alleine zeitlich nicht parallel laufen können, hat sich am 01.09.16 das Reitercorps getroffen, um den Stellvertreter von Wilfried Neumann zu wählen.

Da gab es nur eine kurze Diskussion und einstimmig bei einer Enthaltung wurde Wolfgang Pütz gewählt. Wir gratulieren Wolfgang wie auch dem gesamten Reitercorps zu dieser Wahl und sind sicher, dass Wilfried damit einen kompetenten und zuverlässigen Stellvertreter hat. Wolfgang Pütz ist von Beruf Steuerberater, seit fast 20 Jahren mit seiner Melanie verheiratet, die ebenso wie seine beiden Kinder Anna Leonie und Felix Mitglieder unserer Prinzengarde sind.