Einmal im Jahr kommt die Gardefamilie zusammen, um die notwendigen Regularien zu erledigen. So waren am 14.06.2014 fast 100 Mitglieder erschienen. Bei der Totenehrung musste Präsident Dieter Beines leider eine lange Liste von Namen verlesen, die in den letzten 12 Monaten von uns gegangen waren: Jürgen Krug, Doris Rath, Renate Zimmermanns, Karl-Heinz Schipperges, Hildegard Gläser, Bert Plücken, Hans Möller, Hans Winkels und Siegrid Krug. Im Anschluss an den wie immer ausführlichen und launigen Geschäftsbericht von Peter Mangold trug Schatzmeister Christoph Ringel seinen Kassenbericht vor. Dessen erfreuliches Ergebnis wurde durch den Bericht der Kassenprüfer von Christopher Dickmanns bestätigt.

Bei den Wahlen wurde Bernd Käsmacher als 1. Vorsitzender und Stellvertreter des Präsidenten wiedergewählt; Bernd kündigte an, dass er seine seit 1993 andauernde Amtszeit im nächsten Jahr beenden wolle und bat, seine Nachfolge zu überdenken. Wiedergewählt wurden ebenfalls Alexandra Schnitzler (Stellvertretende Geschäftsführerin), Thomas Voßwinkel (Stellvertretender Schatzmeister), Christian Bläsen (Stellvertretender Schriftführer). Als Ersatzkassenprüfer wurde Arno Franzen gewählt. Die in den einzelnen Formationen durchgeführten Wahlen müssen von der Jahreshauptversammlung bestätigt werden, was auch einstimmig erfolgte. Danach wurde Dieter Haasen (siehe gesonderter Bericht) von Guido Gauls als neuer Kommandant abgelöst, Ulli Leuchter ist nun sein Stellvertreter.

Bei den GardeGirls (1. Kommandantin Sonja Kreuels, 2. Kommandantin Sina Weberskirch, Kassiererin Anna Bogedain) bleibt ebenso alles unverändert wie bei den Black & White (1. Kommandantin Petra Ringel, 2. Kommandantin Karin Danzig, Kassiererin Alexandra Schnitzler), wobei beide Damengruppierungen noch einmal ein Sonderlob für ihren großen Einsatz während der Session erhielten. Das erhielt auch Dr. Markus Hardenack, der sich im MKV als 2. Vorsitzender zur Verfügung gestellt und damit ein verantwortungsvolles Amt übernommen hat; er wurde als Nachfolger von Hans Peter Jansen neuer Stellvertreter von Bernd Gothe. Am Ende gab es noch einmal Hinweise auf die kommenden Termine, damit man auch außerhalb der Session mal ein Bier trinken kann.