Das neue Prinzenpaar der Stadt ist proklamiert. In der Kaiser-Friedrich-Halle setzte Oberbürgermeister Felix Heinrichs Prinz Jost I. die Prinzenkappe auf und überreichte das Zepter. Gemeinsam mit Gattin Elke als Prinzessin Niersia hat Jost nun die närrische Regentschaft übernommen und wer das lebenslustige Prinzenpaar kennt (wer kennt es nicht?), wird wissen, dass uns eine tolle Session erwartet. Als ständige Begleitung des Prinzenpaares freuen wir uns auf viele, viele, Termine gemeinsam mit Euch.

„Das lebensälteste Prinzenpaar und der jüngste Oberbürgermeister dieser Stadt“ – mit diesem Statement unterstrich der erste Bürger der Stadt, dass das neue Prinzenpaar die Generationen verbindet. Karneval spricht alle an und so passt das närrische Brauchtum perfekt zu Mönchengladbach, die Stadt, die die Begriffe „Gemeinsam & Vielfalt“ zum Aushängeschild gemacht hat. Und warum Heinrichs für diese Veranstaltung eine Fünf-Sterne-Bewertung empfahl, ist allen klar, die bei dieser Proklamation mit dabei waren. Der Einmarsch der Garden, die Proklamation an sich und das närrische Programm auf der Bühne machten Lust auf mehr. Das Hoppedizerwachen ein paar Tage zuvor ist ein tolles Warmup und schon ein echtes „Appetithäppchen“, aber erst mit der Proklamation ist man eigentlich so richtig angekommen. Die Session kann jetzt an Fahrt aufnehmen, bis Ende des Jahres natürlich wohldosiert und in Maßen, aber richtig los geht es dann im Januar. Freuen wir uns auf eine unbeschwerte Zeit, gerade in diesen Zeiten ist der Karneval eine willkommene und auch wichtige Abwechslung.

Das nächste Garde-Highlight ist bereits fest terminiert und wird traditionsgemäß etwas weniger mit Karneval zu tun haben. Wir freuen uns auf die Weihnachtsfeier am 9. Dezember. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte es so schnell wie möglich tun. Die Einladungen sind bereits raus und müssten alle Gardemitglieder erhalten haben.