Der nur 10 Mal pro Jahr verliehene Großorden des MKV ging an Bernd Peter Dahmen. Er trat 1985 als 17-jähriger in die Große Rheydter Prinzengarde ein. Damit setzte er eine Familientradition fort, war doch sein Großvater Willi einer unserer Gründer und auch seine Eltern Dr. Bernd und Karin gehören seit vielen Jahren zur Schwarz/Weißen Familie. Trotz seiner intensiven beruflichen Beanspruchung versucht Bernd Peter so oft wie möglich bei der Garde zu sein und ist immer ein unterhaltsamer, lustiger Teil der Gruppe. Bei Diskussionen und Suchen nach sinnvollen Lösungen bringt er sich gerne ein. Klar, dass auch seine beiden Töchter Thea – war auch schon Christkind – und Eva Marie ebenso Mitglied sind wie seine Ehefrau Silke. Seit Jahren ist Bernd Peter einer der Garanten für unser sehr enges Verhältnis zu unseren Aachener Freunden, den Oecher Penn. Wir freuen uns, dass der MKV diesen jahrzehntelangen Einsatz von Bernd Peter Dahmen mit dieser Ehrung anerkannt und belohnt hat.

Mit Niersia Monika ist es in dieser Session bereits die 11. Prinzessin, die er betreut, umsorgt, begleitet. „Die Prinzessinnen lieben Dieter“ sagte deshalb MKV Chef Bernd Gothe auch in seiner Laudation und zeichnete ihn mit der Silbernen Ehrennadel des MKV aus. Da freuten sich neben vielen Karnevalisten auch seine Ehefrau Michelle und sein Sohn Tobias
Peter Schröter war leider erkrankt. Als langjähriger Beisitzer des MKV wurde ihm ebenfalls die Silberne Ehrennadel verliehen. Insider sagen jedoch, er habe sie weniger wegen seiner Beiratstätigkeit erhalten, sondern mehr für die Tatsache, dass er während der Session als Fahrer von Bernd Gothe fungiert. Wer einmal mit den Beiden gefahren ist, weiß, dass diese Nadel nur eine unzureichende Würdigung für diese Aufgabe ist. Nein, kein Scherz, Peter ist stets hilfsbereit, zu jeder Zeit da und hat die Ehrung wirklich verdient.

2016-01-22 16:48:26

