Es ist uns eine traurige Verpflichtung, Euch darüber zu informieren, dass unser langjähriges Mitglied Horst Beines verstorben ist.Nach kurzer schwerer Krankheit ist er in der Geborgenheit seiner Familie von uns gegangen. Die Große Rheydter Prinzengarde verliert in Horst nicht nur ein langjähriges Mitglied, Horst trat 1967 in unser Aktiven-Corps ein, sondern er hat in diesen Jahren unserer Prinzengarde sehr viel gegeben, wofür wir unendlich dankbar sind.

90 Jahre Große Rheydter Prinzengarde – die nächste Session wird für die größte Karnevalsgesellschaft der Stadt wieder eine ganz besondere sein. Wenn die Garde Jubiläum feiert, dürfen sich die Karnevalisten nicht nur auf einen Jubiläumsempfang freuen, sondern auch auf ein Jubiläumsbuch und eine Jubiläumssitzung. Auf der turnusmäßigen Klausurtagung wurden jetzt die Pflöcke eingeschlagen, die Arbeitspakete sind geschnürt. Beste Voraussetzungen also für die Session 2024/2025.

Ein Spalier für Prinzenpaar und Garden - noch ein schönes Bild vom Rathaussturm am Rosenmontag. Das neue Konzept der Rathauserstürmung war - wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann - ein voller Erfolg.

Das traditionelle Fischessen im Elisenhof - wenn die Familie der Großen Rheydter Prinzengarde einen Tag nach Aschermittwoch noch einmal zusammenkommt und die Session Revue passieren lässt, kommt oft Wehmut auf. Ja, die Session ist vorbei und der Terminkalender ist auf einmal wieder leer. Aber das Gardeleben geht ja weiter.... Rund 80 Mitglieder waren gekommen und wie üblich hatte der Präsident wieder eine Menge zu sagen!

Er wehrte sich tapfer, aber der Oberbürgermeister war wieder mal chancenlos.... am Rosenmontag erstürmte das Prinzenpaar samt Garden und Gefolge das Rathaus in Rheydt. Felix Heinrichs hatte keine andere Wahl, als die Schlüssel der Verwaltungszentrale rauszurücken und den Karnevalisten die Regentschaft zu übertragen - zumindest bis Aschermittwoch. Und so geht es scchnurstracks auf den Veilchendienstagzu. Der Veilchendienstagszug markiert den Höhepunkt des närrischen Treibens in der Vitusstadt. Für die Große Rheydter Prinzengarde folgte nach dem Rathaussturm das traditionelle Käseessen im Jugendheim Am Martinshof. Hier wurde noch einmal kräftig gefeiert, die Bilder und vieles mehr gibt es natürlich nach Karneval auf unserer Website. Viel Spaß noch!

Den Moment hat Denise Brenneis im Bild festgehalten.