Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Dieter Haasen als langjähriger Kommandant verabschiedet. Hierbei gab es eine große Überraschung für Dieter: Er erhielt eine Urkunde mit einem Danke-schön und den Unterschriften der Prinzenpaare, die er seiner Zeit in der Kommandantur seit 1990 (Prinz Heinz Josef & Prinzessin Mechthilde Pannhausen) begleitet hatte. Hierüber freute sich Dieter sehr, aber fast sprachlos war er, als Präsident Dieter Beines ihm eine weitere Urkunde überreichte, mit der er zum Ehrenkommandanten der Großen Rheydter Prinzengarde ernannt wurde.


Neben unserer verstorbenen Ehrenkommandantin Thea Beines und Wolfgang Küster ist unser 1. Vorsitzender Bernd Käsmacher der einzige noch lebende Ehrenkommandant, klar, dass er Dieter den Uniformstreifen mit dem entsprechenden Schriftzug überreichte. „Standing Ovation“ gab es daraufhin für Dieter Haasen. Da fielen ihm die Dankesworte schon etwas schwer. So verdient diese Ehrung ist, so überraschend kam sie für Dieter. Der Vorstand wollte mit seinem einstimmigen Beschluss Dank sagen für mehr als ein Viertel Jahrhundert in der Kommandantur und seine Wertschätzung zum Ausdruck bringen über die Art und Weise, in der Dieter diese Aufgabe wahrgenommen hatte. Wir freuen uns mit Dieter Haasen und gratulieren ihm von Herzen.