Der Mönchengladbacher Karnevalsverband hat seine jährliche JHV wieder in der Gaststätte Dabeck abgehalten. An diesem Abend wurde Hans Peter Jansen offiziell als stellvertretender Vorsitzender verabschiedet. In Anwesenheit seiner Gertrud erhob sich der ganze Saal, um sich mit „standing ovation“ für seinen Einsatz im Gladbacher Karneval zu bedanken. Auf Wunsch des gesamten Vorstandes bleibt Hans Peter im Beirat und wird das VDZ-Team von Jost Fünfstück ergänzen und dort sicherlich weiter positiven Einfluss nehmen. Seit vielen Jahrzehnten hat es sich gezeigt, dass sich Mitglieder unserer Prinzengarde auch im MKV engagieren. Da freuen wir uns, dass mit Dr. Markus Hardenack ein Mitglied unseres Aktiven Corps die Position des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen hat. Markus wurde für drei Jahre gewählt.


Für die gleiche Dauer wurde Horst Beines als Geschäftsführer bestätigt und hat sich damit neben der Organisation unseres Garde-Golf-Cups die im MKV-Vorstand sicherlich arbeitsintensivste Position „gesichert“.
Janie Homann erklärte sich bereit, die bisher von Hermann Schnitzler betreute Aufgabe „Seniorensitzung“ zu übernehmen. Der MKV übernimmt im Karnevalsleben unserer Stadt eine wichtige koordinierende Funktion und ist Veranstalter u.a. der Prinzenpaar-Proklamation. Wir sind als Große Rheydter Prinzengarde froh und stolz, dass unsere Mitglieder in diesem Vorstand Verantwortung und Arbeit übernehmen.