Schon zum 3. Mal haben wir am Wochenende vor Karneval im Gisela-Remus-Zelt von Frank Beier unsere Herrensitzung veranstaltet. Gemeinsam mit Rot/Weiß Dorfbroich hatten wir eingeladen und viele waren gekommen. Mit Christian Bläsen und Christopher Dickmanns als Conférenciers sahen die Gäste ein äußerst unterhaltsames Programm: Die Grün/Weißen Funken zeigten einen akrobatischen Tanz, mit De Erdnuss konnte ein Redner der absoluten Spitzenklasse verpflichtet werden, der auch gleich für eine Super-Stimmung sorgte. Die ließ natürlich beim Auftritt der Garderottis nicht nach, im Gegenteil, das ganze Zelt stand und schunkelte mit. Das blieb auch so bei den Rockemariechen, die mit ihrer Kombination aus Rock und Kölsch für Begeisterung sorgten. Kai Kramosta, die Comedy von Ruud Koedooder, oder die unglaubliche Tanzvorführung von High Energie, alle wurden mit viel Applaus bedacht, ehe Kempes Feinest mit ihren Hits den würdigen Abschluss einer sehr gelungenen Veranstaltung bildeten.


Wohl fühlen konnten sich die Gäste auch, weil sie durch unsere Gardisten, Ma-riechen und Black & White unter der Organisation von Michael Dahl bestens verpflegt wurden; großes Danke-schön an Frank Beier, der das ermöglicht hatte. Da können wir am Ende dieses Berichtes nur noch dazu raten, sich schon den Termin für die nächste Herrensitzung Sonntag, 24.02.2019 vorzumerken.