Der jährliche Ehrenabend des MKV in den NEW‘ ist stets eine Gelegenheit, verdiente Mitglieder der Karnevalsgesellschaften auszuzeichnen. In diesem Jahr waren das aus unserer Prinzengarde:

  • Desiree Beek
  • Josef Amend
  • Heike Baumanns
  • Gabi Kessel
  • Hermann Schnitzler
  • Sonja Kreuels

Der nur 10 Mal pro Jahr verliehene Großorden des MKV ging an Desiree Beek. Bereits als Knöppken tanzte Desiree mit 4 Jahren bei uns, klar Mutter Michaela betreute das Lieblingsprojekt ihres Vaters Günter Mangold, zu dieser Zeit Vorsitzender unserer Garde. 2007 wurde sie Prinzenmariechen im Aktiven Corps. Da Desiree derzeit beruflich in Münster ist, konnte sie diese verdiente Ehrung nicht persönlich in Empfang nehmen, das wird natürlich nachgeholt.



Josef Amend ist seit 20 Jahren Hoppediz des MKV. Da ließ es sich der MKV-Chef nicht nehmen, Josef mit der Silbernen Nadel auszuzeichnen.

Die gleiche Ehrung erfuhren Heike Baumanns und Gabi Kessel, die sich seit vielen Jahren um den Freundeskreis des MKV kümmern. Dieser ist nicht nur wichtig wegen der Finanzen, sondern auch als Rückhalt für den Karneval in unserer Vaterstadt. Die Aufgabe ist mit sehr viel Arbeit verbunden, so dass es für die Beiden verdientermaßen Applaus gab.

Im Jahr 2001 war Hermann Schnitzler mit seiner Frau Alexandra Prinzenpaar unserer Stadt, im 24. Jahr ist er Mitglied in unserer Prinzengarde und mehr als 10 Jahre Vorstandsmitglied im MKV, wo er sich intensiv um die Senioren-Sitzungen des MKV kümmerte. Da war es für Bernd eine Freude, Hermann mit der Silbernen Ehrennadel des MKV auszuzeichnen.

Sogar die Goldene Ehrennadel wurde Sonja Kreuels überreicht. Vor 33 Jahren hat sie bei unseren Knöppkes mit dem Tanzen angefangen und ist jetzt im 5. Jahr Kommandantin unserer GardeGirls. Dadurch kannte sie natürlich jeder Gast in den NEW‘ Räumen und es gab logischerweise großen Applaus.

Insgesamt wieder ein schöner Abend mit beeindruckenden Begründungen für die Ehrungen auch der Karnevalisten aus anderen Gesellschaften. Da zeigt sich das ganze Ausmaß des ehrenamtlichen Engagements vieler Karnevalisten für unser vaterstädtisches Brauchtum.